Bis zu ihrem 100-jährigen Jubiläum wurde die M1911 in vielen verschiedenen Versionen nachgebaut. Diese für Stahl BBs ausgelegte Race Gun ist ein besonders sportlich anmutender Nachbau im Kaliber 4,5 mm BB.
AIPSC wird mit 6,0 mm Softair ausgeführt. Diese 4,5 mm Waffe würde sich sehr gut zum AIPSC eignen da die austauschbaren einstellbaren Kimmen, die ergonometrische Form, der Cocking Lever und der lange präzise Lauf sich ideal zum schnellen und präzisen schießen eignen.
Großer Spaßfaktor beim plinking garantiert und mit dem mitgelieferten Red Dot gleich nochmal schneller im Ziel.
Geschwindigkeit in der Bedienung ist hier groß geschrieben. So ist auch der Magazinauswurfknopf auf der linken Seite recht groß ausgefallen. Sicherung und Schlittenfanghebel sind bei normal großen Händen problemlos mit dem Daumen bedienbar ohne die Haltung der Waffe in der Schusshand zu verändern.
Der Griff ist sehr ergonomisch.
Mit dem vormontierten Spannhebel (Cooking Lever) lässt sich die Race Gun deutlich schneller durchladen als ohne. Den Spannhebel kann man von links nach rechts umsetzen und man kann ihn auch ganz abnehmen und eine der beiden mitgelieferten Kimmen nutzen.
Wenn man Kimme und Korn anstelle des Red Dots benutzen möchte muss noch die Montageschiene abgeschraubt werden da diese sonst Kimme und Korn verdeckt.
Noch ein kleiner Tipp: beim Austausch der Kimmen muss der Schlitten wie in der Anleitung gezeigt wird, zurück gezogen sein.
Waffenspezifikationen Elite Force Race Gun CO₂ Blowback cal. 4,5 mm BB:
- Balkenkorn mit roter Fiberoptik & Rechteckkimme mit grüner Fiberoptik
- Korn mit roter Fiberoptik, nicht austauschbar
- Kimmen horizontal & vertikal einstellbar und austauschbar
- CO₂-Kapsel Wechselsystem im Magazin
- Glatter Lauf, Lauflänge 135 mm
- Single Action (SA)
- Blow-Back
- Waffe komplett aus Metall, Griffschalen aus Kunststoff
- Sicherung: beidseitig manuell
- Gewicht: 1025 g
- Länge: 26,5 cm
- Magazinkapazität: 21 Schuss
- Mit Schlittenfang
- Projektilgeschwindigkeit liegt bei maximal 120 m/s mit Stahlrundkugeln mit 0,35 g. Das entspricht einer Energie von ca. 2,52 Joule
Spezifikationen Red Dot Walther Competition II:
- Batterie; CR2032 (enthalten)
- Absehen: 0, Punkt
- Farbe Absehen: grün
- Helligkeit: 2 Stufen
- Gewicht: 62 g
- Farbe: schwarz
Lieferumfang:
- Race Gun CO₂ BlowBack cal. 4,5 mm BB
- Walther Competition II Red Dot
- 21-Schuss CO₂-Magazin
- Austausch Rechteckkimme, verstellbar
- Austausch Rechteckkimme mit Fiberoptik, verstellbar
- Austauschkimme (Slide Racker) mit Spannhilfe (Cocking Lever), der Cocking Lever kann links und rechts montiert werden
- RIS-Montageschiene (21-23 mm) mit Befestigungsmaterial, vormontiert
Zum Betrieb benötigen Sie noch 12 g CO₂ Kapseln und Rundkugeln im Kaliber 4,5 mm.
Wir empfehlen einen 4,5 mm Speed Loader zu benutzen mit dem das befüllen des Magazins besonders schnell geht.
Pflege: Wir empfehlen bei jeder neuen Kartusche ein bis zwei Tropfen Silikonöl auf den Kapsel-Anstechdorn im Magazin zu geben.
Lassen Sie die angestochene CO₂ Kapsel nicht unnötig lange in der Waffe. Das beschädigt auf Dauer die Dichtungen.
Für die äußere Pflege des Metalls empfehlen wir zum Schutz vor Handschweiß und Flugrost regelmäßig etwas Ballistol Waffenöl aufzutragen.
Außerdem sollte nach 500-1000 Schuss eine CO₂-Wartungskapsel benutzt werden.
Waffenrechtliche Information:
Elite Force Race Gun CO₂ Blowback cal. 4,5 mm BB Set ist frei käuflich ab 18 Jahren mit einem Altersnachweis, sofern uns dieser noch nicht vorliegt.
Altersfreigabe: | ab 18 Jahren |
BlowBack: | Ja |
Kaliber: | 4,5 mm BB |
System: | CO2 |
Durchschnittliche Artikelbewertung
Alle Bewertungen: