Das Well MB05 basiert auf der SR Pro Tactical und ist ein besonders schön verarbeitetes und robustes Sniper Federdruck Gewehr. Das ist unser längster und schickster Neuzugang an Well Sniper Gewehren und eignet sich besonders zum Zielschiessen.
Das MB05 besitzt als Top-Rail eine lange 20-22mm Picatinny-Schine (ca. 18,5 cm), die sich sehr gut eignet um ein Scope oder RedDot zu montieren.
Eine Sniper ohne Scope macht auch nicht sehr viel Sinn da Kimme und Korn fehlen.
Durch den langen Lauf und das einstellbare Hop Up wird eine relativ hohe Präzision gewährleistet.
Das Hop-Up erreichen Sie mit dem beiliegenden Inbusschlüssel von der Unterseite vor dem Magazinschacht.
Die höhenverstellbare Wangenauflage garantiert eine bequeme Lage des Kopfes, so dass man sich in eine angenehme Schussposition begeben kann.
Das hintere Ende des Schaftes ist in seiner Länge ebenfalls einstellbar, so kann der Schaft perfekt an die Schulter des Schützen angepasst werden kann (bis zu 4,5 cm ausfahrbar).
Der Handgriff ist ergonometrisch geformt und für Rechts- wie Linkshänder ausgelegt.
Die Waffe wird zusammen mit einem Bipod geliefert, das an die untere RIS-Schiene eines Schnellwechselsystems montiert wird. Durch das System kann das Zweibein innerhalb von Sekunden angebracht werden, und für den Transport demontiert werden.
Die Softair kommt in zwei Teilen: 83 cm lange Laufeinheit und 78-82,5 cm lange Schafteinheit.
Lieferumfang:
- Well MB05-SR Pro
- Magazin
- längenverstellbares Zweibein mit Schnellwechselsystem und extra seitlichen Picatinny Schienen
- 2-Punkt Tragegurt
- Speedloader
Jede MB05 wird von uns gemessen und hat mindestens 0,45 Joule sonst wird sie nicht ausgeliefert.
Wir empfehlen ab 0,20g BBs zu benutzen.
Wer auf kürzere Entfernungen Zielschießen machen will, empfehlen wir 0,25g Bbs.
Info zu unseren Schusstests: Wir haben in unserem Schießkino auf 10 Meter mit 0,25g BBs aufliegend mit einem guten Scope geschossen. Dabei haben wir nur etwas das Hop-Up angepasst und das Scope grob eingestellt.
Mit etwas mehr Einstellungsarbeit kann man noch bessere Ergebnisse erzielen.
Noch ein grober Vergleich der 4 neuen Sniper:
| Hop-Up einstellbar | Schnellwechsel für Bipod | Magazin | Länge | Gewicht | Preis |
| MB02-VSR | Ja, einfach | Nein | ca. 30 | 95cm | 2670 Gramm | 109,90Eur |
| MB03-M700 | Ja, einfach | Nein | ca. 30 | 114,5cm | 2740 Gramm | 109,90Eur |
| MB01-L96 | Ja | Ja | ca. 25 | 114,5cm | 3910 Gramm | 139,90Eur |
| MB05-SR Pro | Ja | Ja | ca. 25 | 118,5cm - 123cm | 4085 Gramm | 149,90Eur |