HK416 A5 Airsoftnachbau in der Farbe RAL8000 im Kaliber 6 mm BB mit GasBlowBack und verstellbarer Energie dank NPAS.
Die gesamte Waffe besteht aus hochwertigen Metall, lediglich Schaft und Griff sind aus Polymer gefertigt. Der Flashhider und der vordere Teil des Außenlaufs bis zu Gasabnahme bestehen aus Stahl. Das RIS ist 24 cm lang und verfügt über 22 mm Schienen an allen Seiten. Im RIS intergriert befindet sich das Flip-Up Korn, dieses ist nicht verstellbar. Die Kimme ist mit einem Schnellverschluss demontierbar und vertikal sowie horizontal verstellbar. Auf der 22 mm Toprail lassen sich alle gängigen Zieloptiken montieren.
Auf dem Body befinden sich saubere HK-Markings, das F im Fünfeck befindet sich unten am Lower-Reciever.
Die Funktionsteile wie Feuerwahlhebel, Verschlussfang und Magazinauswurf sind beidseitig bedienbar.
Der Schaft ist 4-fach verstellbar und bietet eine Aufnahme für Tragegurte. Im Griff können Batterien oder anderes kleines Zubehör untergebracht werden.
Das Shoot-Up gibt der HK416 die nötige Präzision. Das Einstellrädchen befindet sich bei diesem Nachbau an der Gasabnahme und kann so ohne Demontagearbeit schnell verstellt werden.
Der Hammer sowie die meisten inneren Funktionsteile (Abzugseinheit) sind aus hochwertigem Stahl gefertigt. Auch der Aluminium-Bolt wurde mit Stahlteilen ausgestattet.
Das Magazin fasst 32 Schuss. Das Einfüllventil befindet sich oben direkt unter dem Auslassventil.
Tolles Feature: Die Mündungsgeschwindigkeit ist stufenlos von knapp 60 m/s (0,36 Joule) bis hin zu 158 m/s (2,49 Joule) verstellbar, gemessen wurde dies mit 0,2 g BB´s. Mit noch schwereren BB´s und komplett offenem NPAS haben wir bis zu 3,4 Joule gemessen (0,43 g BB´s, 158 m/s). Bei voll aufgedrehtem NPAS ist der Mündungsknall überdurchschnittlich laut und der BlowBack ist einer der stärksten, den wir bisher spüren konnten.
Um das NPAS zu verstellen, muss man mit einem 1,5 mm Innensechskantschlüssel von vorne im Nozzle eine Schraube verstellen. Eine linksseitige Drehrichtung bewirkt ein Ansteigen der Energie, ein rechtsseitiges drehen eine Verminderung der Energie (ausgehend von Nozzleseitiger Draufsicht auf den Bolt).
Update 01/2023: Auch wenn es mittlerweile die Version 3 gibt, ist diese Version 2 ausgezeichnet zum günstigeren Preis. Die in Version 3 verbesserten Teile haben uns in dieser Version auch nie Probleme bereitet.
Spezifikationen H&K HK416 A5 GBB, RAL8000:
- Kimme und Korn klappbar, Kimme verstellbar
- Laufgewinde: 14 mm CCW (Counter-Clock-Wise)
- Material: Aluminium, Stahl, Polymer
- Länge: 72 cm - 80,0 cm
- Farbe: RAL8000
- Gewicht: 2938 g
- Schussmodi: [ sicher✓ ] [ Einzelschuss ✓ ] [
Dauerfeuer]
Lieferumfang:
- H&K HK416 A5 GBB, RAL8000
- Gasmagazin für ca. 32 BBs
- Speedloader
Energie liegt mit mittlerer Einstellung des NPAS bei ca. 1,6 Joule und wir empfehlen BBs ab 0,25 g zu benutzen.
Zum Spielen benötigen Sie noch ein recht starkes Gas mit nur etwas Silikon und die BBs je nach Einstellung des NPAS.
Waffenrechtliche Information:
H&K HK416 A5 GBB, RAL8000 ist frei käuflich ab 18 Jahren mit einem Altersnachweis, sofern uns dieser noch nicht vorliegt.
Hop-Up: | Ja - einstellbar |
Altersfreigabe: | ab 18 Jahren |
BlowBack: | Ja |
Kaliber: | 6 mm |
System: | Gas |
Montage: | 20-23 mm Picatinny |
Durchschnittliche Artikelbewertung
Alle Bewertungen: