Schöner Pistolen Nachbau von Grandpower aus hochwertigem Polymer und Metall mit starker Schussleistung und Markings
Diese 4,5 mm Co2 Pistole ist eine Handfeuerwaffe des slowenischen Waffenherstellers Grandpower, welche für das sportliche Schießen entwickelt wurde. Das Original ist im Kaliber 9x19 Luger gefertigt.
Dieser hochwertige Nachbau aus Polymer und Metall besticht durch seine einwandfreie Verarbeitung und die tolle Haptik sowie die hohe Energie.
Links am Schlitten befindet sich die Sicherung sowie der Schlittenfanghebel. Beide Hebel lassen sich einfach mit dem Daumen der Schusshand betätigen und sind leicht zu bedienen.
Der Schlitten ist beidseitig mit Markings versehen. Links ist "Made in Slovakia" aufgebracht und rechts steht "9mm Luger" und "Grand Power (+Waffentyp)". Der Verschluss ist mit einer Kaliberangabe versehen "9x19", darunter findet sich eine Seriennummer.
Der Body ist aus Hochleistungspolymer gefertigt, rechtsseitig ist "Cal. 4,5 mm BB" sowie eine fortlaufende Seriennummer aufgebracht. Der Schlitten sitzt wackelfrei auf dem Body, der Repetiervorgang hört sich dumpf und metallisch an. Der Griff der Waffe verfügt über eine Anti-Rutsch Beschichtung.
Vorne am Body ist eine 22 mm Unterlaufschiene vorhanden, an welcher diverses Zubehör montiert werden kann. Das Rail Mount für Pistolen passt perfekt. Siehe passende Artikel.
Das Magazin fasst 18 Kugeln und ist von hoher Qualität. Die 12 g Co2 Kapsel wird einfach von der Seite ins Magazin eingelegt und anschließend mit der Anstechschraube festgezogen. Mit dem beiliegenden Multischlüssel lassen sich die Co2 Kapseln sicher einschrauben. Nun können die Kugeln eingefüllt werden, hierzu hat der Hersteller am Boden des Magazins eine kleine Raste integriert, mit welcher sich der Follower für den Ladevorgang unten arretieren lässt. Nach dem Befüllen kann der Follower wieder freigegeben werden und das Magazin ist schussbereit.
Beim Abzug handelt es sich um einen leichtgängigen Double-Action Abzug. Es lassen sich präzise Schüsse abgeben. Die Schussleistung ist mit Stahlkugeln ordentlich, mit kupferummantelte Bleirundkugeln lassen sich mit der Waffe noch bessere Ergebnisse erzielen. Bitte beachten: Bleikugeln ohne Kupfermantel sind für diese Pistole zu weich und führen zu Ladehemmungen.
Wir konnten in unseren Tests durchweg gute Schusswerte messen. Die Schussleistung ist trotz des anfänglich starken Cooldown (Unterkühlte Ventile aufgrund Co2 Durchfluss) sehr stabil und das Trefferbild gleichbleibend gut.
Mit einer 12 g Co2 Kapsel konnten wir bei den Non-Blowback Varianten über 200 Schuss mit einer Co2 Kapsel bei hoher Energie verschießen.
Die BlowBack Varianten schafften auch immerhin 120 Schuss bei hoher Energie abzugeben, was eine eine tolle Ausbeute für eine Pistole mit BlowBack ist.
Es gibt diese Pistole in 6 Varianten mit anderen Schlittenformen und Ausstattungen (Der Body ist stets derselbe):
- Die K100 BlowBack, rund 2 Joule Energie, mittellanger Schlitten, feste Kimme und festes Korn
- Die K100 Non BlowBack, rund 2,1 Joule Energie, mittellanger Schlitten, feste Kimme und festes Korn
- Die P1Mk.7 BlowBack, rund 1,9 Joule Energie, kurzer Schlitten, feste Kimme und festes Korn
- Die P1Mk.7 Non BlowBack, rund 2 Joule Energie, kurzer Schlitten, feste Kimme und festes Korn
- Die X-Calibur BlowBack, rund 1,9 Joule Energie, langer Schlitten mit Kühlschlitzen, verstellbare Kimme und festes Leuchtkorn, Fluted Barrel
- Die X-Calibur Non BlowBack, rund 2,3 Joule Energie, langer Schlitten mit Kühlschlitzen, verstellbare Kimme und festes Leuchtkorn, Fluted Barrel
Waffenspezifikationen Grandpower K100 Co2 Luftpistole NBB 4.5 mm Stahl BBs:
- Balkenkorn & Rechteckkimme mit weißen Punkten
- CO2-Kapsel Wechselsystem im Magazin
- Glatter Lauf, Lauflänge ca. 95 mm
- Double Action Abzugssystem
- Schlitten aus Metall, Body aus Polymer
- Sicherung: linksseitige Abzugssicherung
- Gewicht: 745 g
- Länge: 21 cm
- Magazinkapazität: 18 Schuss
- Projektilgeschwindigkeit liegt bei maximal 122,7 m/s mit Stahl BBs mit 0,35 g. Das entspricht einer Energie von ca. 2,6 Joule.
Lieferumfang:
- Grandpower K100 Co2 Luftpistole NBB 4.5 mm Stahl BBs
- 1 Magazin 4,5 mm BBs, 18 Schuss
- 1x Multischlüssel
Zum Betrieb benötigen Sie noch 12 g CO2 Kapseln und Stahl bzw. kupferummantelte Blei BBs.
Pflege: Wir empfehlen bei jeder neuen Kartusche ein bis zwei Tropfen Silikonöl auf den Kapsel-Anstechdorn im Magazin zu geben.
Lassen Sie die angestochene CO2 Kapsel nicht unnötig lange in der Waffe. Das beschädigt auf Dauer die Dichtungen.
Für die äußere Pflege des Metalls empfehlen wir zum Schutz vor Handschweiß und Flugrost regelmäßig etwas Ballistol Waffenöl aufzutragen.
Außerdem sollte nach 500-1000 Schuss eine CO2-Wartungskapsel benutzt werden.
Waffenrechtliche Information:
Grandpower K100 Co2 Luftpistole NBB 4.5 mm Stahl BBs ist frei käuflich ab 18 Jahren mit einem Altersnachweis, sofern uns dieser noch nicht vorliegt.
BlowBack: | Nein |
Altersfreigabe: | ab 18 Jahren |
Kaliber: | 4,5 mm BB |
System: | CO2 |
Durchschnittliche Artikelbewertung
Es gibt noch keine Bewertungen.