Die neueste (Stand 10/2016) Amoeba M4 Airsoft in der schwarzen Version 016 mit EFCS von ARES.
AMOEBA AIRSOFT ist eine Softair-Marke von ARES, die darauf abzielt, neue, innovative und marktgerechte Produkte zu entwerfen.
Die Eigenentwicklung AMOEBA M4 Tactical Serie erinnert grob an die bekannte M4 Serie.
Der CNC gefräste Keymod-Handschutz besteht aus einem Stück Aluminium was auch zum Gesamtgewicht von ca. 2,4 KG beiträgt.
Keymod ist extrem praktisch wenn es um die Anbringung von Zubehör geht. Mit dieser Keymod Suche finden Sie passendes Zubehör in unserem Shop.
Die Kimme hat ein Absehen und kann um- und auf- geklappt werden. Das Korn wird ebenfalls bei Bedarf einfach umgeklappt.
Kimme und Korn sitzen auf einer sehr langen Picatinny bzw. R.I.S. Schiene die sich zur Montage für Red Dots oder Zielfernrohre anbietet.
Der Body (Upper und Lower Receiver) der AMOEBA sind aus robusten Nylonkunststoff.
Der Griff fühlt sich ein wenig dicker an als normale M4-Griffe und ist daher auch für breitere Hände ideal.
Das Hop-Up ist sehr einfach einzustellen und befindet sich unter dem Hülsenauswurffenster. Durch ziehen des T-Hebels wird das Auswurffenster zurück gezogen und das Hop-Up wird frei.
Der Feuerwahlhebel ist linksseitig bedienbar.
Das HighCap-Magazin ist mit Anti-Rutsch-Flächen versehen und hat zusätzlich eine bereits integrierte Ziehhilfe aus Gummi, welche auch eingeklappt werden kann. Optisch überzeugt das Magazin mit einem durchsichtigen Rippen-Muster und der original Kaliberangabe von 5.56X45 und dem original Fassungsvermögen von 30 Projektilen.
Die schmale Schulterstütze ist für besseren Halt am Ende geriffelt.
Durch Druck auf den Knopf unter dem Schaft wird die Schulterstütze entsperrt und kann in der Länge 6-fach verstellt werden, was rund 12 cm Längenunterschied bringt.
Die seitlichen Führungsstäbe der Schulterstütze sind aus Stahl.
Man kann den Schaft ganz rausziehen und das wird zum einlegen des Akku auch benötigt. Ist der Schaft raus, wird die kleine Abdeckung am Ende der Softair abgenommen und dort wird ein kleiner Li-Po verstaut, ob 7,4 V oder 11,1 V ist egal.
Wer einen Sling anbringen möchte, dem empfehlen wir einen 1-Punkt Bungee Sling. Auf der Unterseite des Schaftanfangs befindet sich mittig eine passende Öse.
Der aggressive "ventilierte" Mündungsfeuerdämpfer kann abgeschraubt werden. Unter diesem befindet sich ein 14 mm Rechtsgewinde.
Die größte Innovation ist aber das integrierte Electronic Firing Control System (EFCS) von ARES. Mit dieser neuen Gearbox-Generation gehört der Getriebestopp der Vergangenheit an. In dieser Softair ist die neueste Version 3 verbaut (Stand 10/2016).
- Die intelligente Gearbox stoppt automatisch z. B. bei zu geringer Betriebsspannung.
- Das All-In-One Design bietet ein geschlossenes System und geringen Instandsetzungsaufwand.
- Durch das Federschnellwechsel-System ist die Feder ganz einfach justier- & austauschbar.
Wichtig: Das EFCS benötigt ein wenig Energie, daher wird solange der Akku angeschlossen ist immer etwas Energie vom Akku verbraucht. Nach dem Spiel sollten Sie auf jeden Fall den Akku von der Softair trennen sonst kann es zu einer Tiefenentladung kommen und der Akku ist defekt. Auch wenn die EFCS Programmierung durchgeführt wurde, müssen Sie den Akku nach dem Spiel entfernen.
Die Verarbeitung ist insgesamt wieder hervorragend. Die Markings, die original Kaliberangabe von 5.56 mm Nato und die einmalige Seriennummer sind absolut sauber im Material eingelassen.
Da die Amoeba Ares EFCS System sich nun schan lange bewährt haben freuen wir uns besonders über diesen stylischen Neuzugang.
Mit maximal 1,6 Joule (im Schnitt 1-2J - 1,4J) out of the box ist die Energie ziemlich hoch.
Lieferumfang:
- Amoeba M4 016 EFCS ARES S-AEG, schwarz
- HighCap Magazin für ca. 300 BBs
Spezifikationen Amoeba M4 016 EFCS ARES S-AEG, schwarz:
- Material: Nylon Fiber und Metall
- Farbe: schwarz
- Gewicht: 2380 g
- Länge: eingeschoben 69,8 cm, ausgezogen: 81,5 cm
- Schussmodi: [sicher✓] [Einzelschuss ✓] [
Dauerfeuer]
Energie liegt bei max. 1,6 Joule und wir empfehlen BBs ab 0,25 g zu benutzen.
Zum Spielen wird noch ein Akku und ein Ladegerät benötigt.
Waffenrechtliche Information:
Amoeba M4 016 EFCS ARES S-AEG, schwarz ist frei käuflich ab 18 Jahren mit einem Altersnachweis, sofern uns dieser noch nicht vorliegt.