Fragen zu Softair Shop Artikel » Softair BBs

ID #1063

Welche BB´s sind für die M49 Double Eagle richtig?

Welche BB´s sind für die M49 Double Eagle richtig? Ich habe 0,12 BB's und die Kugel fliegt in einem hohen bogen nach oben woran liegt das? Liegt es am Hop Up oder am BB?
Gruß Christian.


Das liegt bei dieser Beschreibung eindeutig am Hop-Up.

Die M49 ist ziemlich stark und auch das Hop-Up ist standardmäßig stark eingestellt.

Als erstes mit der Hop-Up Einstellung "spielen" bis klar ist wie sich welche Einstellung wie auswirkt. Bei der M49 kann man es von aussen einstellen.

0,12g halte ich generell für Einzelschuß Softair etwas zu leicht, auch für die M49. Mit 0,20g sollte es einwandfrei gehen und die Kugel gerade fliegen.


Tags: -

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Artikels: 2006-04-21 09:20
Verfasser des Artikels: Softairwelt Admin
Revision: 1.0

Digg it! Artikel ausdrucken Artikel weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Bewertung der Nützlichkeit dieses Artikels:

Durchschnittliche Bewertung: 4.33 von 5 (6 Bewertungen)

vollkommen überflüssig 1 2 3 4 5 sehr wertvoll

Es ist möglich, diesen Artikel zu kommentieren

Kommentar von Christian Rahn:
Ich habe mit meiner M49 bei Tests mit 0,20g die besten Schussergebnisse im Bezug auf Reichweite erreicht, stabiler flogen allerdings die 0,30g Alukugeln, die trotz ihres hohen Gewichts noch sehr weit fliegen. 0,12g Munition ist für die Waffe völlig ungeeignet, die Kugeln ziehen so stark nach oben, dass die Schussergebnisse schon auf 5m Entfernug stark beeinflusst werden
Added at: 2038-01-19 04:14