Darauf haben wir lange gewartet...
Die Verarbeitung der G17 Softair ist sehr gut, ohne Grate, ohne Gussrückstände - nichts. Der Vollmetall Schlitten und seine Bedienung lässt auch keine Wünsche offen. Das
Klick-Klack beim Spannen und Lösen des Schlittens macht einfach Spaß und klingt sehr metallisch echt. Und dank der robusten Verarbeitung kann man selbst starkes Gas benutzen.
Die Softair liegt dank ihrer Größe und der angenehmen Griffstückriffelung und Fingermulden sehr gut in der Hand.
Der Blow-Back Effekt ist sehr gut und verleiht ein realistisches Schießgefühl wenn der Schlitten nach jedem Schuss zurück schnellt.
Der Schlittenfang funktioniert wie er soll, nach dem letzten Schuss bleibt der Schlitten hinten, Magazin raus, neu befüllen, wieder rein, Schlittenfanghebel auf der linken Seite lösen oder nochmal durchladen und weiter schießen.
Das Rail Mount für Pistolen passt hervorragend und als ideales Zubehör empfehlen wir noch das
Quick release Holster (Siehe unten unter passende Artikel).
Besonderheiten:
- Die Softair hat wie das originale Vorbild keine Sicherung.
- Auch wie beim Original: der Abzug hat eine eingebaute Fallsicherung. Wird die kleine hervorstehende Nase nicht mit gedrückt, kann sich kein Schuß lösen.
- Der Abzug und der Abzugsweg sind sehr angenehmen und hakt kein Stück.
- Das Magazin mit hoher Kapazität ist sehr einfach zu befüllen, da es eine Einkerbung hat um die Feder unten zu halten.
- Um das Magazin mit Gas zu befüllen muss man den Magazinboden nach vorne ziehen. Dazu zieht man auf der Vorderseite ganz unten einen kleinen Metallstift nach oben und der Magazinboden ist nicht mehr gesichert. Das geht mit wenig Übung mit einer Hand und sehr schnell. Vorteil ist, dass kein Dreck in den Gas-Einfüllstutzen kommen kann.
- Das Hop-Up ist einfach von außen mit einem speziellen mitgelieferten Schlüssel verstellbar.
- Balkenkorn mit weißem Punkt und Rechteck-Kimme mit weißem U. (Visierung
) - Mit einer Gasfüllung kann man ca. 40 Schuss abgeben. (Immer vom Gas und den Temperaturen abhängig)
- Double-Action.Only. (Abzug
)
Diese Softair ist besonders zum AIPSC schießen geeignet.
Lieferumfang:
- GSG G17 GBB
- Gas Magazin
- Hop-Up Schlüssel
- kleine Tüte BBs
Energie liegt bei ca. 1,1 Joule (abhängig vom verwendeten Gas) und wir empfehlen BBs ab mindestens 0,20 Gramm zu benutzen.
Waffenrechtliche Information:
GSG G17 GBB ist frei käuflich ab 18 Jahren mit einem
Altersnachweis, sofern uns dieser noch nicht vorliegt.