Neueste Version 2 mit neuem BlowBack Mechanismus und neuem Hop-Up und deutlich schöneren Markings.
Hier wird GBB zum gefühltem Erlebnis. Der Rückstoß ist für eine freie Gas Waffe wirklich beeindruckend. Der Verschluß (Bolt) wird bei jedem Schuß richtig kräftig nach hinten geschlagen und dank der hochwertigen Metallverarbeitung ist auch das Geräusch entsprechend beeindruckend.
Nach dem letzten Schuß bleibt der Verschluß wie beim Originalgewehr offen. Nach dem einlegen eines neuen gefüllten Magazins muss erst der Bolt-Catch auf der linken Seite gedrückt werden, damit sich der Verschluß wieder schließt.
Bis auf die Schulterstütze und dem Handgriff ist alles aus hochwertigem Metall und kommt dem Original sehr nahe. Auch wie beim Original sind die sehr schön gelaserten Markings und Logos. Selbst eine fortlaufende Seriennummer ist angebracht.
Der Feuerwahlhebel ist von beiden Seiten bedienbar und somit für Links- wie Rechtshänder gleichermaßen gut erreichbar. Ebenso ist der leicht angerauhte Handgriff für Links- und Rechtshänder ausgelegt. Den Handgriff kann man auf der Unterseite öffnen und Kleinteile verstauen.
Ebenso kann man die Schulterstütze öffnen und Kleinteile verstauen. Die Schulterstütze sitzt gut auf dem Aluminiumstock und lässt sich 4-fach in der Länge an den Schützen anpassen.
An der Schulterstütze befinden sich zwei stabile Vorrichtungen um einen Tragegurt anzubringen.
Zwei weitere Anbringungsmöglichkeiten für Gurte sind vor dem R.A.S. Schienensystem in Form von Metallösen angebracht. Alles sehr stabil ausgelegt.
Die Kimme lässt sich seitlich und in der Höhe verstellen. Das Absehen lässt sich vierfach verstellen. Man kann die Kimme und das Korn auch komplett entfernen.
Den Mündungsfeuerdämpfer kann man abschrauben und z.B. gegen einen Tracer oder Silencer austauschen.
Tipps:
- für die obere 22mm Schiene empfehlen wir z.B. ein Graphic Sight 552. Wir haben es getestet und waren total begeistert. Ohne das Sight oder das Hop-Up einzustellen haben wir in unserem Schießkino auf 10 Meter bei jedem Schuß mindestens die 8 von 10 getroffen.
- für die untere Schiene empfehlen wir diesen Frontgriff der gleichzeitig als Zweibein dient.
- Achten Sie darauf, dass beim einlegen eines geladenen Magazins der Verschluß offen ist. Durch das spannen wird der Verschluß nur unnötig über die oberste Kugel gerieben. Beachten Sie auch, das Magazin nicht zu überfüllen, da dann der Verschluß auch zu sehr über die oberste Kugel reibt.
- Das Magazin muss mit Kraft in die Softair eingesetzt werden damit es sicher hält. Auch wenn wir das sonst überhaupt nicht leiden können: ein kurzer Schlag von unten auf den Magazinboden lässt das Magazin richtig arretieren.
Für das einstellbare Hop-Up wird ein langer Inbusschlüssel mitgeliefert. Die Einstellung ist nun einfacher als bei der Version 1 die nicht mehr ausgeliefert wird.
Bei der Version 1 war der Feuerwahlhebel etwas wackelig. Das hat sich bei dieser Version auch verbessert.
Diese HK 416 wird von VFC produziert und ist nicht WE kompatibel.
Die hohe Energie von ca. 1,5 Joule runden das hervorragende Gesamtbild ab.
Mit einer Gasfüllung kann man ca. 50 Schuß schießen.
Bitte beachten: die Produktbilder zeigen noch die Version 1.
Lieferumfang:
- H&K HK416 GBB Softair (Einzelschuss)
- Gasmagazin
Energie liegt bei ca. 1,5 Joule und wir empfehlen BBs ab 0,25 Gramm zu benutzen.
Waffenrechtliche Information:
H&K HK416 GBB ist frei käuflich ab 18 Jahren mit einem
Altersnachweis, sofern uns dieser noch nicht vorliegt.